Sonnenbrille gefällig?

im Urlaub habe ich mir eine Sonnenbrille gekauft. Im ersten Moment natürlich, um mich vor der Sonne zu schützen. Außerdem fand ich, dass sie cool aussieht – dazu darf natürlich jede:r eine eigene Meinung haben. Mit den leicht verspiegelten Gläsern konnte ich mich auch ein wenig „verstecken“, niemand sieht meine Augen, auch das finde ich manchmal angenehm.

Aber der größte positive Effekt war für mich: Die Brille hat mich entspannt: Die Gläser sind blau-violett getönt, und irgendwie hat das eine positive Wirkung auf mich. Ich fühle mich lockerer, nehme alles etwas gelassener, kurz: die Brille hilft mir, zur inneren Ruhe zu kommen. Also habe ich die Brille manchmal auf aufgesetzt, auch wenn die Sonnenstrahlen gar nicht so intensiv waren.

In der Bibel finde ich Geschichten von Menschen, die eine andere Sicht auf die Welt haben – manchmal einen anderen Blickwinkel. Immer wieder spannend. Und am nächsten Sonntag geht es um einen Menschen, der ist so umsichtig, dass er sogar umdreht und einfach „Danke!“ sagt. Neugierig? Dann kommen Sie gern am 10.9. in die Emmauskirche – oder in eine andere Kirche, in der (turnusgemäß!) über Lukas 17 gepredigt wird!