Frühlingsspektakel am 28. März
Die Nachbarschaft kennenlernen und helfen
Stände, die selbstgemachten Handtaschen verkaufen oder Kerzen, Musik und Kinderprogramm: Das Harlachinger Frühlingsspektakel am Freitag, den 28. März soll Menschen aus dem Viertel zusammenbringen – und dabei für ein Ehrenamt in der Nachbarschaft werben. Für das interessieren sich mittlerweile immer mehr junge Leute.
Auch unsere Emmausgemeinde ist mit Fairem Handel und einem Infostand zu den Angeboten unserer Kirchengemeinde vertreten. Außerdem gibt es Informationen zur Dachsanierung
Die Veranstaltung ist eine Kombination aus Frühlingsmarkt und Freiwilligenmesse. Auf dem Gelände vor der Emmauskirche in München-Harlaching erwarten die Besucher:innen kleine Verkaufsstände von Händlern aus der Nachbarschaft, Essen und Trinken und Musik von Live-Bands wie „Strawanza“ oder „The Orchestra Extrange”. Für die kleinen Besucher:innen ist außerdem ein Kinderprogramm geplant.
Ehrenamtliche beantworten Fragen
Nachbarn aus dem Viertel, die schon länger mit einem Ehrenamt liebäugeln, sollen auf der Veranstaltung Anregungen und Information finden und sich einen ganz persönlichen Eindruck verschaffen können.
Veranstalter des Harlachinger Frühlingsspektakels ist der Arbeitskreis Vernetzung freiwilliges Engagement. Der Arbeitskreis Vernetzung freiwilliges Engagement ist Teil der Münchner Organisationsplattform REGSAM. Der Bezirksausschuss 18 Untergiesing-Harlaching unterstützt das Harlachinger Frühlingsspektakel finanziell.
Wann und wo?
Harlachinger Frühlingsspektakel
Freitag, 28. März,
14-20 Uhr
Emmauskirche,
Langobardenstraße 18
81545 München
Mehr Informationen unter info@familienkreis-harlaching.de