Stark sein! Und wenn ich es nicht schaffe…?

Diese Zeiten verlangen uns einiges ab. Die Pandemie ist nicht zu Ende, da kommt mit dem Krieg in der Ukraine eine Katastrophe über Europa. Wie hält man das aus? Wie bleibt man da zuversichtlich? Auch dem Propheten Elia wurde alles zu viel. Er wollte nicht mehr. Gar nicht mehr. Und was tut Gott? Er lässt ihn erst mal wieder zu Kräften kommen. Elia wird nicht aus der Verantwortung gelassen, er muss stark sein. Aber eine Pause, die darf sein. Die muss sogar sein.

Wenn auch Sie Stärkung suchen, kommen Sie gerne am Sonntag, 20. März, um 10 Uhr zu unserem Abendmahlsgottesdienst. Einander stärken wir uns: Der Münchner Konzertchor singt, Konfirmandinnen und Konfirmanden werden den Gottesdienst mitgestalten, das Abendmahl nährt uns mit Hoffnung.

Im Gottesdienst wird zudem der neue künstlerische Leiter des Konzertchores, Herr Óscar Payá Prats, eingeführt.

Sie können nicht vor Ort sein? Kein Problem: Der Gottesdienst wird live gestreamt, Zugang über unsere Website!

Bleiben Sie behütet.

Ihr Vikar Alexander Brandl